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Ernährung mit Guter Gerste

Du möchtest Deine Ernährung umstellen?

Möchtest Du weniger Zucker und ungesunde Fette und mehr Ballaststoffe zu Dir nehmen? Und setzt Du auf frische regionale Produkte, die gleichzeitig das Klima schonen? Interessierst Du Dich auch für spannende Informationen rund um gesunde Ernährung? Dann bist Du bei Gerstoni genau richtig!

Integriere vier Esslöffel Gerstoni Gerste in Deinen Speiseplan – am besten jeden Tag! Und profitiere von der natürlichen Kraft des löslichen Gerstenballaststoffs Beta-Glucan. Hier findest Du fundierte Informationen, wie Du die geniale Power von Beta-Glucan aus Gerste für Dich nutzen kannst. Denn das ist das Besondere an Gerstoni: Bereits eine Handvoll Beta-Glucan-Gerste (60 Gramm) liefern satte drei Gramm Beta-Glucan. Und genau mit dieser Tagesaufnahme an Beta-Glucan erreichst auch Du Deine Fitnessziele, das belegen wissenschaftliche Studien weltweit. Gerstoni: Genial kraftvoll - genial natürlich!

Klick Dich in Dein Gesundthema und finde, was Du suchst! 

Erreiche Dein Ballaststoff-Soll!

Ballaststoffe sind ein unverzichtbarer Bestandteil einer bewussten Ernährung.
Beispielsweise wenn Du auf Dein Gewicht achten und nicht zu viele zucker- und fettreiche Nahrungsmittel zu Dir nehmen möchtest. Oder wenn Dein Arzt Dir empfiehlt, Deinem Herz zuliebe das Cholesterin zu senken. Und auch wenn Deine Verdauung mal nicht richtig funktioniert.

Immer geht es um die Ballaststoffe in Deiner Nahrung einerseits und um die schnell verfügbaren Zucker und ungesunden Fette andererseits. Ernährungsexperten empfehlen die Aufnahme von 25 bis 30 Gramm Ballaststoffen am Tag für einen gesunden Stoffwechsel. Weil Ballaststoffe keine Kalorien liefern, aber dennoch zur Sättigung beitragen und deshalb alles andere als „Ballast“ sind.

Mit Gerstoni kannst Du Deine Ballaststoff-Bilanz verbessern und wertvolles Beta-Glucan aufnehmen. Mit mehr als 12 Gramm Ballaststoffen und 5 Gramm Beta-Glucan in 100 Gramm liefert Gerstoni  Rekordwerte, die kein anderes Naturkorn topt. Besser kann bewusste Ernährung nicht gelingen!

Spare Kalorien – mit Gerstoni ganz einfach!

Du achtest auf Deine Figur? Dann wirst Du Gerstoni lieben! Denn mit Gerstoni sparst Du automatisch viele Kalorien ohne auf gut sättigende Portionen, Genuss und Abwechslung zu verzichten.

Weil Gerstoni anstelle von schnell abbaubaren Kohlenhydraten, die im Körper zu Blutzucker umgewandelt werden, viele komplexe Kohlenhydrate enthält, die keine Kalorien liefern. Und weil das Beta-Glucan angenehm aufquillt und sich damit das Nahrungsvolumen in Magen und Darm vergrößert.

Wie geht Kalorien sparen mit Gerstoni?

Probiere einfach mal Gerstoni Classic als Beilage statt Reis oder Nudeln. So sparst Du eben mal 20 bzw. 50 Prozent(!) der Kalorien in einer Sättigungsportion. Weil schon 50 Gramm Gerstoni als Beilage reichen und angenehm sättigen. Und bei uns kannst Du sicher sein: Gerstoni Produkte enthalten weder zugesetzten Zucker noch Geschmacksverstärker oder künstliche Zusatzstoffe. Kombiniere Gerstoni in Deinen Lieblingsrezepten perfekt mit frischem Obst und saisonalen Gemüsen.

So sparst Du erstaunlich viele Kalorien, probiere es jetzt aus!

Senke Dein Cholesterin natürlich

Du willst Dein Cholesterin natürlich senken? Das funktioniert mit Beta-Glucan aus Gerste tatsächlich! Und dazu mit Gerstoni äußerst genussvoll!

Gebe täglich vier gehäufte Esslöffel (60 Gramm) Gerstoni Fitness-Flocken in Dein selbstgemixtes Müsli oder bereite Dir damit ein köstliches Gersten-Porridge zu. Diese Menge deckt die cholesterinsenkend wirksame Tageszufuhr von 3 Gramm Beta-Glucan.  So bekommst Du einen zu hohen Cholesterinspiegel in nur 3 Wochen in den Griff.

Finde hier gesunde Rezeptideen zum Cholesterinsenken!

Verdauung und Darm

Kaum bekannt, aber unglaublich wirkungsvoll! Gersten-Beta-Glucan regelt mit bemerkenswert sanfter Power auch deine Verdauung! 

Wie das geht? Beta-Glucan ist ein löslicher Ballaststoff und quillt in Magen und Darm enorm auf. Ein wahres Quellwunder eben. So macht Beta-Glucan die Nahrung im Verdauungstrakt visköser und das Nahrungsvolumen erhöht sich. Genial nicht nur für die Verdauung - die Magenfüllung gilt auch als ein Gratmesser für das Hungergefühl!

Wähle jetzt dein Lieblingsprodukt von Gerstoni!

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Warum Gute Gerste auch Dir gut tut!

Positive Energiebilanz

Ballaststoffreiche Lebensmittel liefern weniger Energie als zuckerhaltige und fettreiche Produkte. Wer Beta-Glucan-Gerste als Sättigungsbeilage statt Reis wählt, spart in einer Portion gute 20 Prozent der Kalorien ein. Als Alternative zu Nudeln sind es sogar stolze 50 Prozent. Das sorgt dafür, dass Du nicht mehr Kalorien aufnimmst als Du tatsächlich verbrauchst oder mit etwas Überlegung sogar weniger Kalorien als Du verstoffwechselst. Damit tust Du einen wichtigen Schritt zum Abnehmen. 

Lactobazillus und Bifido lieben Beta-Glucan

Und noch ein Effekt tritt im Darm auf, wenn Du Beta-Glucan zu dir nimmst. Beta-Glucan ist nämlich erwiesenermaßen eine Lieblingsspeise nützlicher Darmbakterien. Laktobazillen und Bifidobakterien gewinnen im Dickdarm ihre Lebenskraft aus der Fermentation löslicher Ballaststoffe. Dabei entstehen kurzkettige Fettsäuren (Essigsäure, Propionsäure und Buttersäure), die wiederum vielfältige Stoffwechselvorgänge positiv beeinflussen.

Ballaststoff-Tops und Flops

Nicht alle Lebensmittel liefern Ballaststoffe, manche nur wenige. So enthalten beispielsweise tierische Nahrungsmittel keinerlei Ballaststoffe. Auch gesüßte Getränke liefern häufig zwar viele Kalorien aber keine Ballaststoffe. Und natülich weisen Süßigkeiten, hoch verarbeiteten Convenience-Produkte, Snacks aber auch Reis und Pasta meist nur geringe Ballaststoffanteile auf. Was in einem Lebensmittel wirklich steckt, zeigen ausschließlich die Nährwertangaben auf der Packung. Informiere Dich beim Einkauf und bevorzuge Lebensmittel, die Dir gut tun!

Nützliche Darmbakterien sind hilfreich

Als Nebenprodukte entstehen beim Abbau von Beta-Glucan im Dickdarm kurzkettige Fettsäuren. Diese Stoffwechselprodukte stehen heutzutage verstärkt im Fokus der Forschung – weil sie vielfältige positive Wirkungen im Körper entfalten. Die Forschung zu den verschiedenen Gesundheits-Effekten hat gerade erst begonnen. Klar ist aber bereits heute, dass die SCFA (im englischen Short Chain Fatty Acids – kurz SCFA) Butyrat eine entzündungshemmende Wirkung entfaltet.

Vielfalt und Abwechslung mit Guter Gerste

Weil wir täglich einen vielfältigen Mix an Nährstoffen benötigen, empfehlen Ernährungswissenschaftler den Fokus auf Abwechlsung und Vielfalt mit möglichst naturbelassenen, pflanzlichen Lebensmittel zu setzen. Veganer sollten besonders auf eine ausreichende Versorgung mit pflanzlichem Eiweiß achten. Denn unser Stoffwechsel braucht ein breites Speisenangebot, damit er sich aus der Nahrung alle nötigen Nährstoffe für Lebensenergie, Fitness und Wohlbefinden ziehen kann.

Seit Jahrtausenden bewährt

Gerste gehört seit Menschengedenken zu den menschlichen Grundnahrungsmitteln. Wen wundert es da, dass Beta-Glucan aus Gerste von amerikanischen Wissenschaftlern als der wichtigste gesundheitsfördernde Getreideballaststoff überhaupt angesehen wird? Ob als Gerstenbrei, Gerstenbrot oder als Graupensuppe, immer gibt die Gerste Kraft und Ausdauer. Und mit dem Naturorn Gerstonie kommt der Power-Ballaststoff genau in der Form im Verdauungstrakt und letzendlich im Dickdarm an, wie die Natur es seit Jahrtausenden vorgesehen hat. Und kann hier seine Wirkung in idealer Weise entfalten.